Pastor Krüger im Ruhestand

Nachricht Kirchweyhe, 25. Juni 2012
Krüger
Foto: Wilfried Meyer

In einen festlichen Gottesdienst in der vollbesetzten Felicianuskirche wurde am 24. Juni 2012 Pastor Horst Krüger nach 32jähriger Tätigkeit in der Kirchengemeinde Weyhe in den Ruhestand verabschiedet.

Als Dank bekam er vom Kirchenvorstand der Felicianusgemeinde ‚Horst den II.’, eine nach Fotos handgefertigte Marionette geschenkt. Da die beiden evangelischen Kirchengemeinden ein gemeinsames Pfarramt haben, waren (fast) alle Pastorinnen und Pastoren und auch Leester Kirchenvorstehende mit dabei.

Horst Krüger blickte in seiner letzten Predigt auf seine Zeit in Kirchweyhe zurück, dankte für die vielen Begegnungen und Erfahrungen und erläuterte noch einmal die bunten Kirchenfenster der Felicianuskirche, vor denen er so oft gesessen habe. Sie zeigen einen hellen Christus im Mittelpunkt des Weltgeschehens und im Horizont der christlichen Hoffnung auf das himmlische Jerusalem.

Anschließend wurde er von Superintendent Dr. Jörn-Michael Schröder entpflichtet. Mit persönlichen Worten und Geschenken verabschiedeten sich beim Empfang in der Kirche Vertreter des Ortes, der Gruppen und Kreise und viele Gemeindemitglieder.

Pastor Krüger wird im Ruhestand nach Rastede ziehen.

Ele Brusermann