Du bist die Krönung

Nachricht Syke, 17. September 2012
Du bist die Krönung
Foto: privat

Ein Gottesdienst für Lehrerinnen und Lehrer und alle „die Schule machen“ wird am Mittwoch, 26. September 2012,  um 18 Uhr zum zweiten Mal ein in der Syker Christuskirche gefeiert.  In diesem Jahr steht er unter dem Motto "Du bist die Krönung".

Gestaltet wird der Gottesdienst von den Schulpastorinnen Johanna Schröder, Syke (links) und Ulrike Wackerbarth, Osnabrück sowie Pastor Albert Gerling-Jacobi, Weyhe (rechts) und Lehrerinnen und Lehrern. In Voten werden Lehrer aus Förderschule, Grundschule, Oberschule und Berufsschule kurz berichten was sie in der Schule beschäftigt und freut.

Die Predigt hält Pastorin Schröder und moderne Kirchenlieder werden gesungen. Wie im letzten Jahr besteht die Möglichkeit, sich einzeln den Segen Gottes zusprechen zu lassen.

Gunnar Schulz-Achelis