Kirchenkreissozialarbeiterin Ulrike Schink verabschiedet

Nachricht Bassum, 15. Dezember 2012
Ulrike Schink
Foto: Gunnar Schulz-Achelis

Engelflügel überreichte Superintendent Dr. Jörn-Michael Schröder Kirchenkreissozialarbeiterin Ulrike Schink bei ihrer Verabschiedung am Freitag in der Bassumer Stiftskirche.

„Für viele Menschen sind Sie zu einem Engel geworden – zupackend und mit einem Herz, das sich anrühren lässt“ sagte Schröder nach Schinks 25 Dienstjahren in Bassum. Die Initiatorin vieler diakonischer Projekte – unter anderem der Syker Tafel und „Fit for Life“ – wurden von Rednern aus Kirche und Kommune als profiliert und tatkräftig, zuverlässig und kompetent beschrieben und mit viel Dank bedacht.

Die 80 Kollegen und Kirchenkreismitarbeiter, frühere Ratsuchende und Weggefährten konnten beim Empfang nach dem Gottesdienst sich eine Auswahl von Plastiken und Gemälden der in ihrer Freizeit künstlerisch tätigen Sozialarbeiterin ansehen.