Header "Aktuelles"

'

"TafelTheater - Futter für die Seele"

Nachricht Arbste, 14. März 2014

Das Projekt "TafelTheater - Futter für die Seele" des Vereins Land & Kunst
e.V. in Arbste gehört zu den 10 aus Deutschland ausgewählten Projekten der
Kulturellen Bildung, die für den "BKM-Preis Kulturelle Bildung" nominiert
wurden.

Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters, Beauftragte der
Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), gab die Nominierungen für den BKM-Preis Kulturelle Bildung 2014 bekannt. Eine Fachjury hatte zuvor am 10. und 11. Februar 2014 die zehn bemerkenswertesten Vorhaben aus rund 100 Vorschlägen der kulturellen Spitzenverbände ausgewählt.

Die Preisverleihung findet am 17. Juni 2014 in der Stiftung Genshagen statt. Dort wird Prof. Grütters die diesjährigen Preisträger bekanntgeben.

Vertreter des TafelTheaters werden am 17. Juni 2014 das Projekt im Schloß
der Stiftung Genshagen nahe Berlin vorstellen.

 Peter Henze, Land & Kunst e.V., GF