„Von dem Geld organisieren wir einen Schwimmkurs für bedürftige Kinder“

Nachricht Syke, Leeste, Vilsen, 20. Juli 2015

Diakoniestiftung des Kirchenkreises übergibt Spende an die Tafel-Ausgabestellen Syke, Leeste und Vilsen

Spendenübergabe Tafel Syke
Superintendent Dr. Jörn-Michael Schröder (Vierter von links) überbrachte für die Diakoniestiftung eine Spende für die Arbeit der Tafel-Ausgabestellen in Syke, Leeste und Vilsen. Foto: Miriam Unger

SYKE / LEESTE / VILSEN. Mit einem Scheck überraschte die Diakoniestiftung des Kirchenkreises Syke-Hoya die Mitarbeiter der „Tafel“ in Syke. Superintendent Dr. Jörn-Michael Schröder (Vierter von links) übergab die Spende über 880 Euro für die Arbeit der Tafel-Ausgabestellen in Syke, Leeste und Vilsen. „Wir freuen uns sehr darüber, und wir verwenden das Geld, um für die Kinder unserer Kunden ein Sommerferienangebot zu machen“, erklärt Tafel-Sprecher Wolfgang Buchholz (rechts im Bild). „Nämlich einen Kurs im Syker Schwimmbad am Kreismuseum, in dem vom 27. Juli bis 28. August alle Kinder von Tafel-Kunden und anderen Bedürftigen das Schwimmen lernen können. Der Schwimmunterricht findet montags bis freitags jeweils von 9.30 bis 10.30 Uhr statt. Teilnehmen können Mädchen und Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren.“ Verbindliche Anmeldungen sind ab sofort bei Wolfgang Buchholz möglich, Telefon: 04242-3509.

Miriam Unger