„Wir möchten Lehrer stärken“

Nachricht Syke, 15. September 2015

Gottesdienst für „alle, die Schule machen“ am 23. September

SYKE. „Auf ein Neues…“ ist das Motto eines besonderen Gottesdienstes am Mittwoch, 23. September, um 18 Uhr in der Syker Christuskirche. Alle Lehrerinnen und Lehrer aus dem nördlichen Landkreis Diepholz sind dazu eingeladen.

„Zum Beginn des neuen Schuljahrs wollen wir alle, die Schule machen, würdigen“, erklärt Superintendent Dr. Jörn-Michael Schröder. „Lehrerinnen und Lehrer nehmen eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe wahr, indem sie unsere Kinder und Jugendlichen zu selbstständigen Menschen bilden. Wir möchten sie als Kirche für diese Tätigkeit stärken und ihnen den Segen Gottes zusprechen. Freuen Sie sich auf  Motivierendes, Nachdenkliches und gute Musik. Und auf die Begegnung mit Kolleginnen und Kollegen im Anschluss an den Gottesdienst.“

Auch zwei neue Gesichter sind es an diesem Tag dabei: Mario Mann aus Bramstedt und Regina Meyer aus Bruchhausen-Vilsen werden im Gottesdienst offiziell in ihr Amt als Schulseelsorger eingeführt.

Johanna Schröder