Welche Bedeutung hat Gott für mich?

Nachricht Bassum, 28. September 2015

„Kreisfrauentag“ am 17. Oktober in Bassum mit Kreativangeboten und Gesprächsrunden

Foto Rebecca Röske 2
Wer oder was ist Gott? Und was bedeutet das für mich? Um diese Fragen geht es beim "Frauentreffen" am 17. Oktober in Bassum. Foto: Rebecca Röske

LANDKREIS. Wer oder was ist Gott? Wie zeigt er sich? Und welche Bedeutung könnte er für mein eigenes Leben haben? Um diese Fragen geht es beim „Kreisfrauentag“ am Samstag, 17. Oktober, im evangelischen Gemeindehaus, Stift 6, in Bassum. Organisiert wird der Tag von Elisabeth Früchtenicht, zuständig für die Kreisfrauenarbeit im Kirchenkreis Syke-Hoya, und Christa Funck, zuständig für die Kreisfrauenarbeit im Kirchenkreis Diepholz.

Um 9 Uhr beginnt der „Frauentag“ mit Kaffee und Tee, um 10 Uhr geht es inhaltlich los. Bis 16 Uhr gibt es – mit einer Unterbrechung zum Mittagessen - Gesprächsrunden und Kreativangebote zum Thema „Wenn Frauen Gott sagen“. Als Referentinnen sind Bettina Rehbein (Theologin im Frauenwerk der hannoverschen Landeskirche) und Ingrid Philipp aus Ostercappeln (Landes- und Sprengelbeauftragte in der Frauenarbeit) eingeladen.

Anmeldungen für die Veranstaltung nehmen ab sofort bis zum 9. Oktober Elisabeth Früchtenicht (Telefon: 04248-902974) und Christa Funck (04271-952125) entgegen.