Und noch mal, weil's so schön war: Unser Theologen-Theater

Nachricht Harpstedt, 03. November 2017

„Viva la Reformation!“, die zweite: Kirchenkreis-Projektgruppe „Luthers Erben" tritt am 12.11. um 17 Uhr in Harpstedt auf

2017-08-20 18.15.49
Wer darf den großen Reformator spielen? Zwei Hirten ringen um die Hauptrolle: Timo Rucks (Pastor in Harpstedt) und sein Eystruper Kollege Thies Jarecki im Theater „Viva la Reformation! Ein Fest für Luther“.

HARPSTEDT (miu). Die Kirche war brechend voll, die Resonanz riesig - nach dem Erfolg ihres Theaterstücks „Viva la Reformation! Ein Fest für Luther“ beim Kirchenkreisfest in Vilsen in diesem Sommer hat die Projektgruppe „Luthers Erben“ beschlossen, noch einmal aufzutreten. Am Sonntag, 12. November, führt das Team, bestehend aus knapp 20 Pastor*innen und Mitarbeitenden aus dem Kirchenkreis Syke-Hoya und dem Regisseur Peter Henze, die moderne Inszenierung in der Harpstedter Christuskirche auf. Beginn ist um 17 Uhr. Das Stück dauert eine knappe Stunde, in den Hauptrollen sind neben „Gastgeber“ Timo Rucks aus Harpstedt Kirchenmitarbeiter aus dem gesamten Gebiet zu sehen:

2017-08-20 17.52.10
Szenen aus dem modernen Stück: Die Pastoren Thies Jarecki (Eystrup) und Florian von Issendorff (Bruchhausen-Vilsen) auf der Bühne.

Kreisjugendpastorin Anja von Issendorff, Altenheimseelsorger Lothar Dreyer, die Gemeindepastoren Ulrich Krause-Röhrs aus Leeste, Tineke und Thies Jarecki aus Eystrup, Meike Müller aus Schwarme, Mareike Hinrichsen-Mohr aus Vilsen, Anke Orths aus Heiligenloh-Colnrade; Berufsschulpastorin Johanna Schröder, der Fundraiser und Krankenhausseelsorger Albert Gerling-Jacobi, Superintendent Dr. Jörn-Michael Schröder, Pressesprecherin Miriam Unger, der Kantor und Kirchenmusiker Dietrich Wimmer sowie die Teamerinnen Sonja Leefers und Leonie Siemers.