Kirchenkreisvorstand

Das geschäftsführende Gremium

Der Kirchenkreisvorstand (KKV) führt zwischen den Parlamentssitzungen des Kirchenkreistages die laufenden Geschäfte des Kirchenkreises. Er entscheidet auf Grundlage der Arbeit von Fachausschüssen zum Beispiel über Baumaßnahmen, beantragt Stellenfreigaben, beschließt Anträge der Kirchengemeinden und unterstützt den Superintendenten bei seiner Arbeit. Das Gremium besteht neben dem Superintendenten als Vorsitzenden aus drei Pastor*innen und sechs ehrenamtlichen Mitgliedern. Der Kirchenkreisvorstand tagt monatlich.

Dem Kirchenkreisvorstand gehören neben Superintendent Dr. Jörn-Michael Schröder Pastorin Meike Müller aus Schwarme und Pastor Gunnar Bösemann aus Harpstedt an, der Kirchenkreis-Fundraiser, Pastor Albert Gerling-Jacobi, sowie als Ehrenamtliche aus den Kirchengemeinden Volker Greulich (Leeste), Dr. Albert Strohmeyer (Barrien), Regina Meyer und Reinhard Kleinschmidt (beide Vilsen), Knut Laemmerhirt und Thorsten Runge (beide Kirchengemeinde Bassum).

Jörn-Michael Schröder
Superintendent Dr.