Header "Kirchenmusik"

'

FÄLLT AUS Gabriele Banko mit Band - "Illusion d'amour"

KRANKHEIT - KONZERT FÄLLT AUS
**********
Lieder für eine abgrundtiefe Stimme mit
Gabriele Banko - am Cello: Lynda Cortis - am Flügel: Johannes Grundhoff

Und weil der Mensch sich nach mehr Liebe sehnt, als er hat, dichtet er Liebesgedichte und Liebeslieder.
Und die sind oft am schönsten, wenn sie sich von Illusionen nähren.
Aber am eindringlichsten sind die, die den Nerv unserer Verletzlichkeit und unserer Unzulänglichkeit treffen.

Gabriele Banko interpretiert Chansons von Charles Aznavour, Michel Legrand und Jacques Prèvert, ebenso wie Lieder, die einst Dalida und die Knef sangen bis hin zu Songs von Paolo Conte, Astor Piazzolla und Cole Porter.

Konrad Seeliger am Cello und Johannes Grundhoff am Flügel steuern zu dem Instrumentalwerke aus der Filmmusik von Komponisten wie Ennio Morricone und Michel Legrand bei.

In ihren Moderationen, in Gedichten und Aphorismen nähert sich die Sängerin mal heiter, mal bissig, dem Thema Liebe im Spannungsfeld von Wunsch und Wirklichkeit.

******************************

Gabriele Banko kommt erneut nach Harpstedt.

Vor 5 Jahren war das Trio schon einmal mit einem viel beachteten und erfolgreichen Auftritt in der Christuskirche. Schon für 2020 war ein Folgekonzert geplant, musste aber wegen der Corona-Maßnahmen abgesagt werden. Jetzt kommen die Künstler am Sonntag, den 13.11.2022, dem Volkstrauertag.

Der Tag ist Anlass genug, um zum Beginn des Konzerts an die Opfer der Kriege – besonders des aktuellen Krieges – zu erinnern. Es wird nachdenkliche Töne geben und die Kaffee-Maschine der Kirche wird dazu beitragen, dass das Konzert in entspannter Atmosphäre stattfindet.

Bildquelle: Andreas Caspari

Informationen zu den Ausführenden

KRANKHEIT - KONZERT FÄLLT AUS

Wann

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Karten gibt es in Harpstedt bei Schreibwaren-Beuke - im Kirchenbüro, in den Region bei den Geschäftsstellen der Kreiszeitung oder allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen

Eintrittspreis/Kosten

KRANKHEIT - KONZERT FÄLLT AUS

Zielgruppe

KRANKHEIT - KONZERT FÄLLT AUS