Header "Kirchenmusik"

„Eröffnungskonzert“​ Musikkorps Wittekind - Christuskirche Harpstedt

Das Musikkorps Wittekind präsentiert ein vielseitiges Programm aus traditionellen Stücken, Filmmusiken, Pop und Konzertwerken für Symphonische Blasorchester.

Vielseitig und bunt wird das Programm des Eröffnungskonzerts 2024. Das Musikkorps Wittekind freut sich, dass das jährliche Eröffnungskonzert erneut in der Christuskirche präsentiert werden kann. Die Kirche bringt die Musik besonders gut zur Geltung – dieses Mal nutzt das Orchester die Akustik für epische Filmmusiken und musikalische eine Reise durch Raum und Zeit.
Den ganzen Winter bereitet sich das Orchester mit über 40 Musikerinnen und Musikern aller Altersgruppen auf diesen großen Auftritt vor, um dem Publikum das beste aus Filmmusiken, Konzertwerken, Pop und Traditionsmusik darbieten zu können.

Das Musikkorps Wittekind freut sich auf einen epischen Abend!

Bildquelle: Orchester | Kruppa

Informationen zu den Ausführenden

Das Musikkorps Wittekind, gegründet 1960, besteht aus mehr als 40 Musikerinnen und Musikern.
Das Repertoire des Orchesters ist besonders vielseitig. Vom großen Zapfenstreich über Platzkonzerte und Umzüge, bei Einsätzen auf Schützenfesten, von Kurkonzerten über die Kirchenmusik bis hin zum großen Galakonzert ist das Orchester einsetzbar.
Seit der Gründung hat sich das Blasorchester zum Symphonischen Blasorchester weiterentwickelt.

Musikalisch geleitet wird das Orchester von Holger Becker.

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Eintrittskarten für das Konzert sind im Schreibwarengeschäft Beuke, im Kirchenbüro (beides Harpstedt), in den Geschäftsstellen der Zeitungen und online bei Nordwestticket (www.nordwest-ticket.de) erhältlich; - zusätzlich an der Abendkasse.
Ab sofort gibt es die Tickets auch bei den Orchestermitgliedern und dem Verkehrsverein Wildeshausen.

Eintrittspreis/Kosten

Eintrittskarten im Vorverkauf 12,- € - Abendkasse 15,-€ - Einlass 18:30 Uhr