Header "Kirchenmusik"

Rutter Requiem in Felicianuskirche Weyhe - Aufführung wird nachgeholt

Requiem von J. Rutter am 25.02.2024
Karten ab sofort erhältlich

Im vergangenen Jahr mußte im November krankheitsbedingt die Aufführung vom Requiem von John Rutter leider abgesagt werden.

Der Nachholtermin ist Sonntag, der 25.02.2024 um 17.00 Uhr in der Felicianuskirche Weyhe. Dann also singt die Felicianuskantorei Weyhe unter der Leitung von Kantorin Elisabeth Geppert das Requiem von John Rutter.

Außerdem stehen die Choralkantate "Verleih uns Frieden gnädiglich" und Psalm 42 "Wie der Hirsch schreit" von Felix Mendelssohn auf dem Programm.

Es konnte für den neuen Termin die Sängerin Anna Terterjan verpflichtet werden.

Die in Duschanbe geborene Sängerin  mit deutsch-armenischen Wurzeln, absolvierte 2016 ihr Diplomstudium für Gesang bei Tanya Aspelmeier, Harry van der Kamp und Gemma Bertagnolli an der Hochschule für Künste Bremen. Meisterkurse bei Prof. Charlotte Lehmann und Margreet Honig ergänzten ihre Ausbildung.

Anna Terterjan war bereits im Deutschlandfunk zu hören, verfolgt eine regelmäßige Konzert- und Bühnentätigkeit, solistisch wie auch in verschiedenen Ensembles und arbeitete unter anderem unter der Leitung von Thomas Hengelbrock, Ivor Bolton und Jérémie Rhorer. Im Jahr 2012 gab die Künstlerin ihr Debüt am Theater Kiel als Klärchen in der Operette Im weißen Rössl.

Das Repertoire der Künstlerin reicht vom Frühbarock über Operette bis zur romantischen Oper. Ihre Leidenschaft, die historische Aufführungspraxis, lebt die Sopranistin mit ihren Ensembles »La Bremenella« und »Gabinetto Armonico Bremen« aus, mit einem Schwerpunkt auf unaufgeführte Werke.

Es spielt das Orchester "Kammmerensemble Konsonanz".

Eintrittskarten, die bereits 2023 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit.
Es können aber auch noch weitere Karten ab SOFORT im ReiseCenter TUI am Marktplatz , Krämerweg 4,  in allen Servicepunkten der Mediengruppe Kreiszeitung und an der Abenkasse ab 16.15 Uhr gekauft werden.

Bildquelle: KG