Header "Kirchenmusik"

„Es ist ein Ros´ entsprungen“ - Kirche Heiligenloh

Der Gemischte Chor Harpstedt, unterstützt von einigen Streichern, singt bei einer musikalischen Abendandacht am Freitag, den 15. Dezember 2023 um 18.00 Uhr in der Kirche zu Heiligenloh „Es ist ein Ros´ entsprungen“ - „Maria durch ein Dornwald ging“ - „Es ist für uns eine Zeit angekommen“, aber auch nicht so bekannte Stücke wie „Verbrüderung“ aus dem Film „Fröhliche Weihnachten“. Der Film handelt vom Zusammentreffen feindlicher Soldaten im ersten Weltkrieg am Heiligen Abend. Das „Tollite hostias“ aus dem Weihnachtsoratorium vom Camille Saint-Saent dürfte, wie auch das Spiritual „Glorius kingdom“, weniger bekannt sein.

Es werden Gedichte vorgetragen und Frau Pastorin Anke Orths wird die Andacht halten.

Der Gemischte Chor und die Kirchengemeinde laden herzlich zu diesem Abend ein.

Steffen Akkermann

2023%20gemischter%20chor Bildquelle: KG