Header "Kirchenmusik"

'

Krippenspiel „United Light“

Am 16. Dezember um 18 Uhr ist es wieder so weit. Die Teamer führen während eines Jugendgottesdienstes wieder ihr modernes Krippenspiel auf.

Zum 5-jährigen Jubiläum der modernen Krippenspiele der Teamer wird dieses Jahr ein etwas anderes Krippenspiel vorgestellt. Unter dem Titel: wird die Geschichte dieses Jahr weitergeführt.

Fragen wie „Was hat der Engel Josef erzählt, als die Weisen aus dem Morgenland abreisten? Wie erging es Maria und Josef als sie auf der Flucht vor König Herodes nach Ägypten waren und welche Hindernisse mussten sie überwinden und wobei konnte der Messias helfen?“, sollen dabei im Vordergrund stehen.

Auf ihrem Weg treffen sie auf eine Gruppe Wanderer, die gerade ihr Camp aufgeschlagen haben. Sie kommen mit den Wanderern in ein Gespräch und erzählen diesen, was bisher alles auf ihrem langen Weg nach Ägypten passiert ist. Wie sehr kann das Licht des Messias die Menschen zusammenführen? Sein helles Licht leuchtet in uns und wir tragen es weiter.

Aber was ist eigentlich mit der genauen Bedeutung von „United Light“ gemeint? Lasst es uns in diesem Gottesdienst zusammen herausfinden und erfahren.

Die Jugendband begleitet das Krippenspiel wieder mit Weihnachtsliedern und Worship. Wie gewohnt wird auch dieser Jugendgottesdienst mit Krippenspiel live auf Youtube unter „Kirche Harpstedt“ gestreamt.

Ida Bolling

23 16.12.2023%20krippenspiel%20teamer Bildquelle: KG

Art der Veranstaltung

hybrid