Kantorei-Konzerte in Kirchweyhe

Veranstaltung 16. Juni 2022

Musikalischer Höhepunkt am Wochenende: Chor singt Bach und Händel

Am 18.und 19.6. findet jeweils um 19 Uhr in der Felicinauskirche Weyhe ein festliches Chor und Orchesterkonzert mit fröhlichen Werken, passend zu der Jahreszeit, statt. Die Felicianuskantorei Weyhe singt unter der Leitung von Elisabeth Geppert das Anthem "O praise the Lord in one consent"  und die Solokantate "Laudate pueri" von Geord Friedrich
Händel. Außerdem steht die Bachkantate "Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut" und ein Instrumentalwerk aus der Tafelmusik von G.Ph. Telemann auf dem Programm. Als Solisten sind zu hören: Anja Petersen - Sopran, Aline Réa - Alt, Clemens Löschmann - Tenor  und Cartsen Krüger - Bariton.
Zum ersten Mal ist das Barockorchester "Soli Deo Gloria" aus Bremen zu hören. Orgel und Cembalo spielt Nadine Remmert.
Eintrittskarten sind ab sofort im Teekontor Am Marktplatz und an der Abendkasse ab 18.15 Uhr erhältlich.