Musik für den Moment

Nachricht 15. Februar 2022

Nach(t)klänge in der Kirchweyher Kirche am 20.02.2022

Musik aus dem Moment für den Moment – das möchten die Musiker des Projekts Nacht(t)klänge am Sonntag, 20.02.22 um 18 Uhr in der Felicianuskirche Weyhe bieten. Nachdem dieses Konzert im vergangenen Jahr wegen Corona nicht stattfinden konnte, freut sich die Gruppe um den Kirchweyher Pastor Gerald Meier nun auf diesen Abend ganz besonders. Die Musiker schätzen die besondere Akustik von Kirchen und loten auf ihren vielfältigen Instrumenten die Klangeigenschaften der alten Mauern aus. So laden sie ein zu einem Abend voller Nachklänge und Obertöne, die aus der Stille für den Moment entstehen. Ihre Musik ist dabei keinem Genre zuzuordnen, sondern entsteht durch die Kreativität und der jeweiligen Besetzung des losen Musikerprojektes, das aus ganz Norddeutschland anreist. Sie beeindruckt aber immer durch die Sensibilität in leisen Phasen wie durch Kraft in rhythmischen Passagen.

Der Eintritt ist frei. Das Konzert findet unter 2G+ statt.