Gute Wahl: Emil Wessel

22. Februar 2024

Jung und engagiert: Emil Wessel (17) aus Dünsen kandidiert für den Kirchenvorstand Harpstedt

Emil Wessel

DAS BIN ICH:
Moin, ich bin Emil Wessel, 17 Jahre alt, wohne in Dünsen und gehöre zur evangelischen Kirchengemeinde Harpstedt. Ich mache eine Ausbildung zum Tischler. In meiner Freizeit engagiere ich mich in der Kirchengemeinde bei den Teamern, spiele Gitarre, treffe mich mit Freunden und helfe in der Landwirtschaft aus.

SO BIN ICH ZUR KIRCHE GEKOMMEN:
Meine Mutter meinte, dass ich mir doch mal den Konfirmanden-Unterricht anschauen soll. Der hat mir dann so gut gefallen, dass ich mich konfirmieren lassen habe. Danach habe ich in der Jugendband angefangen, Gitarre zu spielen.

WAS MIR AN KIRCHE GEFÄLLT:
Am besten finde ich die Gemeinschaft, und dass alle, die dort zusammentreffen, an Gott glauben.

WAS ANDERS WERDEN MUSS:
Unsere Internet-Präsenz. Ich bin für mehr Präsenz auf Instagram. Da sollten wir alles veröffentlichen: Zum Beispiel, in welcher Phase der Umbau des Pfarrhauses gerade ist, welche Events anstehen und was sonst noch so in der Gemeinde passiert.

DARUM KANDIDIERE ICH FÜR DEN KV:
Weil ich gerne diese Gemeinschaft mitgestalten möchte. Ich werde meinen Schwerpunkt auf die Jugendarbeit legen.

Miriam Unger