Header "Aktuelles"

Neue Beauftragungen im Kirchenkreis

Nachricht Syke, Hoya, 19. März 2010
Superintendent Dr. Jörn-Michael Schröder, Pastorin Susanne Kuhrmeyer, Pastor Armin Hermsmeyerund Pastorin Elisabeth Saathoff
Superintendent Dr. Jörn-Michael Schröder (von rechts) hat Pastorin Susanne Kuhrmeyer mit Lektorenarbeit beauftragt, Pastor Armin Hermsmeyer mit Kindergottesdienst und Medienstelle und Pastorin Elisabeth Saathoff mit Behinderten-Seelsorge. Foto: Gunnar Schulz-Achelis

Spezialaufgaben haben Kirchenkreisvorstand und der neue Superintendent Dr. Jörn-Michael Schröder im evangelischen Kirchenkreis Syke-Hoya jetzt neu vergeben.

So hat sich die Harpstedter Pastorin Elisabeth Saathoff sich gerne bereit erklärt, für die Behinderten-Seelsorge im Kirchenkreis Ansprechpartnerin zu sein. Sie hat jahrelang in den Behinderten-Einrichtung Himmelsthür in Wildeshausen mit Behinderten gearbeitet.

Pastorin Susanne Heinemeyer aus Barrien ist mit der Lektoren- und Prädikantenarbeit im Kirchenkreis beauftragt worden und folgt damit Dr. Marikje Smid aus Heiligenloh. In Heinemeyers Gemeinde ist auch Ilona Haberkamp als Sprecherin der Lektoren im Kirchenkreis tätig. Die Lektorenbeauftragte bereitet mit den Laien im Predigtamt zum Beispiel den kirchenkreisweiten Lektoren-Sonntag vor.

Pastor Armin Hermsmeyer, der wiederholt kleine Kinderkirchentage in Syke organisiert hat, wird sein Augenmerk auf Kindergottesdienst in der evangelischen Kirche in der Region richten und hat auch ab August die Beauftragung für die kirchliche Medienstelle in Heiligenfelde mit übernommen. Die Kirchenkreiskonferenz am Mittwoch in Schwarme und der Kirchenkreisvorstand am Donnerstag in Syke haben diese Beauftragungen, die zusätzlich zum Gemeindedienst dieser Pastoren dazu kommen, bestätigt.

Gunnar Schulz-Achelis