Header "Aktuelles"

'

Hilfe interaktiv

Nachricht Syke, 18. Januar 2011

Ein überschuldeter junger Mann aus Syke wird am  Mittwoch den 19.01.2011 im Hörfunk seine Geschichte erzählen. Mit Michael aus Syke hat die Redakteurin des evangelischen Kirchefunks Katja Jacob gesprochen und vier Teile aus dem Gespräch werden zwischen 21 und 22 Uhr bei ffn , in der Reihe „Hilfe interaktiv“ gesendet.

Mit dabei ist auch seine Beraterin von der sozialen Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes Sabine Fischer-Garvey. Michael wird beschreiben, wie er unversehens in die Schuldenfalle geriet durch einen Handyvertrag und wie ihm in der Beratung geholfen wurde. Der Beitrag wird im Nachgang zu dem Besuch von Sozialministerin Aygül Özkan gesendet, die vor vergangenen Freitag einen Benefizvortrag zu Gunsten der Schuldnerberatung und besonders der Präventionsarbeit in Harpstedt gehalten hat.

Gunnar Schulz-Achelis