Termindatenbank

Nachricht Syke, Hoya, 06. Dezember 2013

Eine Fülle von Terminen, vom kleinen Konzert bis zum großen Oratorium, dazu Lesungen und Schauspiel in der Kirche, bietet die neue Termindatenbank des evangelischen Kirchenkreises Syke-Hoya unter dem neuen Internetauftritt www.Kirchenkreis-Syke-Hoya.de.

Schon auf der Startseite findet sich der Button „Termine“ oben rechts. Bereits 9 Kirchengemeinden führen ihre Kulturveranstaltungen dort auf und für jeden ist etwas – gerade jetzt in der Adventszeit – dabei. An jedem Adventswochenende stehen gleich eine ganze Reihe von stimmungsvollen vorweihnachtlichen Konzerten zur Auswahl, etwa das Weihnachtsoratorium am 8. Dezember um 18 Uhr in der Kirchweyher Kirche, „Barocker Zauber“ am 14. Dezember um 19 Uhr in der Stiftskirche in Bassum oder am 15. Dezember ein Gospelkonzert um 17 Uhr in der Wecholder Kirche. Am Samstag, 7. Dezember wird um 15 Uhr eine Benefizlesung mit Wolfram Hänel zu Gunsten des Diakonischen Werkes um 15 Uhr im Ratssaal in Syke Grundschulkinder in den Zauber der Adventszeit entführen.  Insgesamt 22 Termine sind bis weit ins nächste Jahr gelistet.

Schulz-Achelis 06.12.2013