Lust auf mehr?

Nachricht Barnstorf, 13. Mai 2015

,,Tag für Kirchenvorstände'' am 20. Juni 2015 in Barnstorf: Workshops und Vorträge, Austausch und Motivation

KV Quartett neu
"Kommen Sie zum Tag der Kirchenvorstände - wir freuen uns auf Sie!" Lothar Dreyer (Vorsitzender des Kirchenkreistags im Kirchenkreis Syke Hoya), Klaus Priesmeier (Superintendent im Kirchenkreis Diepholz), Katja Hedel (stellvertretende Superintendentin im Kirchenkreis Syke-Hoya) und Hans-Rudolf Kalus (Vorsitzender des Kirchenkreistags im Kirchenkreis Diepholz) laden am 20. Juni nach Barnstorf ein. Foto: Miriam Unger

Vor drei Jahren trafen wir uns in Bassum zum ersten "Tag der Kirchenvorstände". Nun  sind die Mitglieder des Leitungsgremiums in den Gemeinden schon eine Weile im Amt - Zeit für ein „Bergfest“! Darum laden die Kirchenkreise Syke-Hoya und Diepholz gemeinsam zum zweiten "Tag für Kirchenvorstände" ein. Am Samstag, 20. Juni, von morgens bis mittags in Barnstorf.

Haben Sie Lust auf mehr? Dann melden Sie sich an. Neben Austausch und Motivation gibt es Workshops und Vorträge. Wir haben ein interessantes und hilfreiches Programm für Sie zusammengestellt. Und wir freuen uns, Sie zu treffen!

Das Programm:
8.30 Uhr Ankommen, Kaffee, Anmeldung Gemeindebüro Barnstorf (Kirchstraße 13)
9.00 Uhr Beginn mit Begrüßung durch die Superintendenten und Andacht in der St.Veit-Kirche
9.30 - 11.00 Uhr Erstes Workshop-Angebot
11.00 - 11.30 Uhr Pause mit Frühstück
11.30 - 13.00 Uhr Zweites Workshop-Angebot
13.00 Uhr Abschluss in der Kirche

Es gibt zehn Workshops, von denen Sie sich zwei aussuchen können. Die Themen: Kirchenmusik, Gebäudemanagement, Flüchtlingsarbeit, Kirchenentwicklung, Reformation feiern in unserer Gemeinde, Leiten und lenken im Leitungsgremium Kirchenvorstand, Familien-, Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde, unser Friedhof, Schuldenprävention und Kirchenkreissozialarbeit.

Alle Informationen:  siehe Faltblatt