Toben, spielen, Sterne zählen

Nachricht 12. Juni 2015
Sterne Jeff 2480840375_38d3d7bce5_o
Weißt Du, wie viel Sternlein stehen? Na klar - bei der Kinderfreizeit des Kirchenkreisjugenddienstes werden sie gezählt. Foto: Jeff Flickr

Noch nichts vor in den Sommerferien? Kinderfreizeit des Kirchenkreises vom 3. bis 8. August: Es gibt noch freie Plätze!

LANDKREIS (miu). „Kannst Du die Sterne am Himmel zählen?“ So heißt das Motto einer Kinderfreizeit, die der Evangelische Kirchenkreisjugenddienst im Kirchenkreis Syke-Hoya in den Sommerferien anbietet. Ziel ist das Schullandheim Voslapp. Die Fahrt richtet sich an Kinder zwischen sechs und neun Jahren und ist in der Zeit vom 3. bis 8. August.
„Das Schullandheim liegt mitten in einer weiten Landschaft, und auf dem großen Außengelände mit Wald, Spiel- und Bolzplatz können wir hervorragend toben und Dinge entdecken. Wir werden natürlich Sterne zählen, basteln, singen und spielen“, erklärt Kirchenkreisjugendwartin Tanja Giesecke. „Außerdem können die Mädchen und Jungen Geschichten von Gott und Abraham erfahren und spielerisch miterleben.“ Als weiterer Höhepunkt ist ein Tagesausflug ins Wattenmeerhaus nach Wilhelmshaven geplant.