Schüler vor Schulden schützen

Nachricht Syke, Diepholz, 20. Januar 2016

Sozial, lokal und steuerlich absetzbar: „Präventionsaktie“ unterstützt Diakonie-Schuldnerberatung in Schulen

Förderkreis Schuldnerberatung mit Aktie
Der Förderkreis „Soziale Schuldnerberatung im Diakonischen Werk“ präsentiert die neue „Präventionsaktie“. Mit dem Erwerb unterstützen Unternehmen und Privatleute die Finanz-Aufklärungsarbeit der Schuldnerberatung in Schulen und Berufsvorbereitungseinrichtungen im Landkreis. Die Aktie ist steuerlich absetzbar und in den Diakonischen Werken in Syke und Diepholz erhältlich. Foto: Miriam Unger
LANDKREIS (miu). Das neue Jahr hat längst begonnen, aber bei der Umsetzung der guten Vorsätzen hapert’s noch? Dabei hatte man sich doch so fest vorgenommen, dieses Jahr ein soziales Projekt zu unterstützen. Gerne in der Region, und am besten auch noch etwas, das Kindern und Jugendlichen hilft. Pünktlich zum Guter-Vorsatz-für-2017-Endspurt präsentiert der „Förderkreis Soziale Schuldnerberatung“ im Landkreis Diepholz eine Lösung des Problems: Die „Präventionsaktie“. Sozial, lokal und steuerlich absetzbar. Privatleute, Vereine, Verbände, Organisationen und Firmen können die Aktie zu unterschiedlichen Jahresbeiträgen zwischen 30 und 500 Euro erwerben und damit die Präventionsarbeit der Sozialen Schuldnerberatung im Diakonischen Werk unterstützen. Das Geld wird ausschließlich dafür eingesetzt, um Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Umgang mit Finanzen zu schulen und Vorarbeit zu leisten, dass junge Menschen nicht durch leichtfertig abgeschlossene Verträge, unbedachtes Konsumverhalten oder falsch eingeschätzte Handykosten in die Schuldenfalle tappen.
Die Aktie ist ab sofort in im Diakonischen Werk in Diepholz (Am Postdamm 4) und Syke (Herrlichkeit 24) erhältlich. Interessierte können sie auch telefonisch (0 42 42 / 1687-0) oder per E-Mail (schuldnerberatung.dw.syke@evlka.de) beantragen.

Der Flyer zum Download

Alles Wissenswerte über die "Präventionsaktie" finden Sie auf diesem Flyer. Hier können Sie ihn downloaden: