Visionen vom guten Leben

Nachricht Osnabrück, 06. Februar 2017

Frauenmahl am 30. März in Osnabrück unter dem Titel "Leben – Arbeiten – Wirtschaften"

KIRCHENKREIS. Wie sähe die Welt aus, wenn Arbeit und Leben keine Gegensätze wären? Wenn Familienarbeit, Pflege und Fürsorge den gleichen Stellenwert wie andere Wirtschaftszweige hätten? Wenn das gute Leben für alle im Zentrum des Handelns stünde? Um diese Themen geht es beim Frauenmahl am 30. März 2017 in St. Katharinen, Osnabrück. Titel der Veranstaltung, die von evangelischen Frauen aus dem Sprengel organisiert wird: "Visionen vom guten Leben: Leben – Arbeiten – Wirtschaften". Es soll ein festlicher, inspirierender Abend werden mit Dr. Birgit Klostermeier, Landessuperintendentin des Sprengels Osnabrück, und Dr. Antje Schrupp, Politikwissenschaftlerin und Autorin, mit gutem Essen und Trinken und Musik vom FrauenLesbenChor "Taktlos". Veranstalter ist der Ev.-luth. Kirchenkreisverband Osnabrück-Stadt und –Land; verantwortlich sind Diakoniepastorin Doris Schmidtke (0541-9811969; doris.schmidtke@evlka.de) und Rita Steinbreder, Referentin für Frauenarbeit. Eingeladen sind Frauen, die in den Gemeinden des Kirchenkreises aktiv sind und natürlich alle Interessierten.

Anmeldung zum Frauenmahl am 30. März 2017 in Osnabrück

Bitte klicken Sie hier zum Öffnen der Einladung und Anmeldekarte: