Kirchenkreisfest: Das Programm

Nachricht Vilsen, 15. Juli 2017

Was wann wo: Zum Kirchenkreisfest in Vilsen am 19. August sind alle Generationen eingeladen / Theater, Musik, Aktionen

Kirchenkreisfest_Kopf
Am 19. August wird ganz groß gefeiert - Kirchenkreisfest in Vilsen.

KIRCHENKREIS (miu). Am Samstag, 19. August 2017, lädt der Kirchenkreis Syke-Hoya ein zum großen Kirchenkreisfest im Reformationsjubiläumsjahr. Um 15 Uhr geht's los auf dem Gelände der St. Cyriakus-Kirche in Vilsen. Das Motto: "Viva la Reformation!".

Und das ist das Programm:

15 Uhr: Eröffnung des Kirchenkreisfestes

• Kaffee & Kuchen auf dem Kirchplatz
• Sommermusik unter den Linden mit Überraschungsgästen
• Swing, Pop & Choral-Rock
• Brass-Sets von „Popcorn“
• Vilser Kantorei
• Spiel-und Spaß-Programm für Kinder, organisiert und begleitet vom Kreisjugenddienst und Teamern aus Weyhe, Leeste und Br,-Vilsen
• „Tintenfass-Werfen auf den Teufel“´(Setzen Sie sich in Luthers Studierzimmer und jagen Sie den Derwisch, der vor Ihnen herumtobt, Sie beleidigt und sich unflätig benimmt, durch den Raum. Schmeißen Sie für jede Unverschämtheit mit Farbe auf ihn, bis er blau ist und ihm die Puste ausgeht!)
• Room-Escape „Gefangen in der Wartburg“ (ein spannendes Abenteuerspiel für alle, die gerne Rätsel lösen - mit Witz, Geschicklichkeit und Teamwork)

17 Uhr: Theaterstück „Viva la Reformation! Ein Fest für Luther“

Eine Inszenierung von Regisseur Peter Henze aus Arbste mit der Projektgruppe "Luthers Erben", bestehend aus 20 Pastor*innen aus dem Kirchenkreis. In den Rollen zu sehen sind: Anja von Issendorff (Kirchenkreisjugendpastorin), Lothar Dreyer (Altenheimseelsorge), Albert Gerling-Jacobi (Fundraising und Krankenhausseelsorge), Superintendent Dr. Jörn-Michael Schröder, die Pastoren Thies und Tinneke Jarecki aus Eystrup, Mareike Hinrichsen-Mohr aus Vilsen, Florian von Issendorff aus Bruchhausen, Meike Müller aus Schwarme, Ulrich Krause-Röhrs aus Leeste, Gudrun Müller aus Kirchweyhe, Timo Rucks aus Harpstedt, Anke Orths aus Syke, Berufsschulpastorin Johanna Schröder, Pressesprecherin Miriam Unger, Kirchenmusiker Dietrich Wimmer sowie die Teamerinnen und Textengel Leonie Siemers und Sonja Leefers aus Bruchhausen-Vilsen.

Das Theaterstück für Erwachsene findet in der Cyriakus-Kirche statt. Parallel gibt's auf dem Kirchplatz Kinderbetreuung mit Programm.

ab 18 Uhr: Feiern auf dem Kirchplatz

• Bier & Bratwurst
• Spritzige Sommerweine am Stand des "Eine-Welt-Kreises“ Bruchhausen-Vilsen
• Caipirinha-Bar des "Arbeitskreises Partnerschaft mit Brasilien"
• "Katharina von Boras Reformationseintopf" (Die beste Suppe im ganzen Kirchenkreis!)
• Spaß & Spiele für alle Generationen
• Unterhaltung & Begegnungen
• Sommermusik unter den Linden
• "Theologen-Versteigerung" (Ersteigern Sie für einen guten Zweck einen Mitarbeitenden der Kirche - für ein Privatkonzert, für Gartenarbeit, als Barkeeper auf Ihrer nächsten Feier...)

19 Uhr: Jugendbands in der Kirche

• u.a. „We stamp“ aus Leeste mit Sören Tesch

Alle aktuellen Informationen über das Kirchenkreisfest auf www.facebook.com in der Community "Viva-la-Reformation-Kirchenkreisfest-198-in-Vilsen".

Kirchenkreisfest_Flyer 2_Seite_2
Der Flyer zum Kirchenkreisfest