"Der Reformator macht das Rennen!"

Nachricht Syke, 10. August 2017

Kirchenkreis Syke-Hoya schickt beim "2. Syker Entenrennen" den Champion aus Wittenberg ins Rennen: Die Luther-Ente

miu entenrennen gerling moser behnken reimann
"Der Reformator macht das Rennen!" Für den Kirchenkreis Syke-Hoya geht beim "Entenrennen" in Syke die "Luther-Ente" an den Start. Fundraiser Albert Gerling-Jacobi (links), Kirchenkreissozialarbeiterin Katrin Moser (Mitte) und die Flüchtlingssozialarbeiter Susan Behnken und Sven Reimann briefen die Ente vorm Start. Foto: Miriam Unger

SYKE (miu). Am Freitag, 11. August, veranstaltet der Lions-Club Syke gemeinsam mit der Werbegemeinschaft auf der Hache das "2. Syker Entenrennen", und auch der Kirchenkreis Syke-Hoya schickt einen Champion ins Rennen. Und zwar einen, der mit allen Wassern gewaschen ist. Die "Luther-Ente" hat den weiten Weg aus Wittenberg angetreten, um im Jahr des Reformationsjubiläums den Mitstreitern im Wettbewerb zu zeigen, wo die Thesen hängen. Um 18 Uhr geht's los, Start ist an der Hachebrücke am Mühlendamm, Ziel der Europapark. Vom Erlös des "Entenrennens" wird ein Piratenschiff aus Holz für den Spielplatz am Mühlenteich angeschafft.