Abschied von Pastor Dieter Behrens

Nachricht Schwarme, 27. August 2017

Der frühere Schwarmer Pastor starb im Alter von 67 Jahren

SCHWARME. Der frühere Schwarmer Pastor Dieter Behrens ist am 23. August im Alter von 67 Jahren verstorben. Viele Menschen in Schwarme erinnern sich an ihn als einen engagierten Pastor und einfühlsamen Seelsorger. Anfang und Mitte der 1980er Jahre hat Behrens zahlreiche Familienfreizeiten durchgeführt und eine lebendige Jugendarbeit vor Ort gestaltet. Seine Nachfolgerin, Pastorin Meike Müller, beschreibt ihn als fröhlichen und vielseitig interessierten Menschen.

Mit seiner Frau Margarete kam Dieter Behrens gerne hin und wieder in seine alte Heimat. Zuletzt hat ihn allerdings seine schwere Krankheit viel Kraft gekostet.

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am Donnerstag, 31. August, um 14 Uhr in der St. Dionysius-Kirche in Sittensen statt.

Der Kirchenkreis Syke-Hoya ist dankbar für das Leben und segensreiche Wirken von Dieter Behrens. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und der Familie.

Jörn-Michael Schröder, Superintendent