MAV-Büro ist jetzt mittendrin

Nachricht Syke, 19. Januar 2018

Mitarbeitervertretung des Kirchenkreises Syke-Hoya bezieht neue Räume in der Kirchstraße 2 in Syke

MAV KK Syke-Hoya
Die Mitarbeitervertretung des Kirchenkreises Syke-Hoya hat ihre Räume in der Kirchstraße 2 in Syke bezogen. Von links: Michaela Butt, Heino Raven, Greta Langen, Ines Hickmann-Heise, Thomas Knief, Florian Elsner, Marlies Lührs, Janna Eckert. Foto: Miriam Unger

KIRCHENKREIS (miu). Die Mitarbeitervertretung (MAV) des Kirchenkreises Syke-Hoya ist umgezogen. Ab sofort ist das Büro nicht mehr in Süstedt, sondern in der Kirchstraße 2 in Syke – mitten im Gebäude-Ensemble zwischen Gemeindehaus und Diakonie, direkt gegenüber der Syker Christuskirche.

„Diese Woche sind die Möbel gekommen, jetzt sind wir komplett eingerichtet und startklar“, freuen sich MAV-Vorsitzende Marlies Lührs und ihre Stellvertreterin Greta Langen.

Die MAV ist die Interessenvertretung für knapp 400 Angestellte aus den Bereichen Pflege, Kindertagesstätten, Friedhof, Gemeinde und Verwaltung in den 28 Kirchengemeinden des Kirchenkreises.
Neben Marlies Lührs, die selbst aus dem Pflege-Bereich kommt, und Greta Langen (Haus- und Familienpflegehelferin in Bruchhausen-Vilsen) gehören der Mitarbeitervertretung Florian Elsner (Diakon in der Region Hoya-Eystrup), Thomas Knief (Friedhofswärter in Leeste), Michaela Butt (Verwaltungsangestellte in der Diakonie-Sozialstation Hoya-Eystrup), Heino Raven (Küster und Friedhofswärter in Bassum), Janna Eckert (Diakonin in der Region Weyhe-Leeste), Janine Paul (Erzieherin in Syke, derzeit in Elternzeit) und seit kurzem Ines Hickmann-Heise (Evangelisch-lutherischer Diakonie Pflegeverband Hoya-Vilsen) an.

Ines Hickmann-Heise ist nachgerückt für die Diakonie-Mitarbeiter Stefan Gövert (Soziale Schuldnerberatung) und Katrin Moser (Kirchenkreissozialarbeiterin), die mit dem Zusammenschluss der Diakonischen Werke Syke-Hoya und Diepholz in die Zuständigkeit der Mitarbeitervertretung des Kirchenkreises Diepholz wechseln.

Die MAV des Kirchenkreises Syke-Hoya ist telefonisch unter 04242-168756, per Fax (04242-168759) und E-Mail (MAV.Syke-Hoya@evlka.de) zu erreichen.