Martfelds Pastor Heinz-Dieter Freese geht vorzeitig in Ruhestand

Pastor Heinz-Dieter Freese
Pastor Heinz-Dieter Freese. Foto: Miriam Unger

Verabschiedungsgottesdienst am 24. Juni 2018 in Martfeld

Martfeld (miu). In der Catharinen-Kirchengemeinde beginnt die Woche mit einer traurigen Nachricht: Im kommenden Sommer werden sich die Martfelder von ihrem Pastor verabschieden müssen. Heinz-Dieter Freese war erst 2015 in die Gemeinde gekommen, hatte sich aber in der kurzen Zeit schnell bekannt und beliebt gemacht. Aus gesundheitlichen Gründen geht der 60-Jährige nun vorzeitig in den Ruhestand. Am 24. Juni wird er in der Martfelder Kirche verabschiedet. Gemeinsam mit seiner Frau Gisela Freese (derzeit noch Pastorin in Weyhe) wird er anschließend nach Verden ziehen, woher er auch gebürtig stammt. Die Hauptvertretung für die Catharinen-Kirchengemeinde Martfeld wird Pastorin Meike Müller aus Schwarme übernehmen, bis eine geeignete Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden ist.

Lesen Sie auch "Heinz-Dieter Freese: Neuer Pastor in Martfeld":  http://www.kirchenkreis-syke-hoya.de/aktuelles/2015/2015-03-26NeuinMartfeld