Ein Tag für Kirchenvorstände

Nachricht 22. Juni 2018
Einladung Schriftzug
^

Workshops, Vorträge, Austausch und Kennenlernen am 15. September von 9 bis 13 Uhr in Bassum

KIRCHENKREIS. Die neuen Kirchenvorstände nehmen in diesen Wochen ihre Arbeit in den Gemeinden des Kirchenkreises auf. Viele der Engagierten sind bereits alte Bekannte in der Zusammenarbeit, andere sind ganz neu dabei. Was wird auf sie zukommen in den nächsten sechs Jahren? Welche  Herausforderungen bringt die Arbeit in einer Kirchengemeinde mit sich? Wo liegen die eigenen Interessen und Talente? Auf welchem Gebiet fehlen noch Wissen, Tipps und Erfahrung? Welcher inhaltliche und kreative Input ist noch nötig, um Projekte anzupacken und die Arbeit aufzunehmen?

Antworten, Anregungen und eine gute Atmosphäre zum Austausch soll es beim „Tag für Kirchenvorstände“ am 15. September 2018 in Bassum geben, zu dem der Kirchenkreis Syke-Hoya gemeinsam mit dem Kirchenkreis Diepholz einlädt.

Einen Vormittag lang gibt es kurzweilige Workshops zu verschiedenen Themen. Eine gute Gelegenheit, um sich kennenzulernen und zu vernetzen, um einen Eindruck von den Aufgaben eines Kirchenvorstandes zu bekommen und um Motivation für die ehrenamtliche Arbeit  zu tanken.

Herzlich willkommen am 15. September in Bassum!