Glockengeläut zur Erinnerung an das Ende des Zweiten Weltkriegs

Nachricht Syke-Hoya, 07. Mai 2020

Die Kirchengemeinden des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Syke-Hoya erinnern durch ein Läuten der Kirchenglocken an das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 75 Jahren. Von den Kirchen der Gemeinden unseres Kirchenkreises werden am 8. Mai um 19.45 Uhr für 15 min die Glocken läuten. Dieser Klang, der die Häuser in unseren Gemeinden erreicht und verbindet, lädt zu einem gemeinsamen Innehalten ein. Wir wollen an die Opfer von Krieg und Verfolgung damals und heute denken. Wir wollen gemeinsam für den Frieden beten, damit wir unsere Verantwortung erkennen und wir nicht nachlassen im Bemühen um Frieden und Versöhnung. Dazu möchten wir die Menschen in unseren Orten mit dem Klang der Glocken herzlich einladen.