Mathias Hartewieg ist neuer Pastor in Bruchhausen

Nachricht Bruchhausen-Vilsen, 14. September 2020

Das Brokser Pfarrhaus bleibt nicht lange leer.

Schneller als gedacht kam für die verbundenen Kirchengemeinden Bruchhausen und Vilsen die gute Nachricht, dass die nach dem Weggang von Ehepaar von Issendorff frei gewordene Pfarrstelle schon bald wieder besetzt wird. Die Freude ist groß.

Als Pastor auf Probe wird Mathias Hartewieg am 1. November 2020 seinen Dienst in den Gemeinden beginnen. Der 30-jährige Theologe hat in Göttingen und Berlin studiert und anschließend die praktische Ausbildung, das Vikariat, in Neustadt am Rübenberge und im Predigerseminar Loccum absolviert. Herr Hartewieg freut sich auf die neue Aufgabe und auf seine Ordination, die feierliche Einsegnung in den Dienst als Pastor und die Einführung auf die Pfarrstelle. Bevor diese stattfindet steht derzeit das erste Kennenlernen seiner neuen Wirkungsstätte und bald gemeinsam mit seiner Frau der Umzug in den Luftkurort an.