Pastor im Ruhestand Dietrich Studer verstorben

Nachricht Bücken, 03. März 2020

Pastor i.R. Dietrich Studer ist am vergangenen Donnerstag, 27.2.2020, im Alter von 87 Jahren verstorben. Er war bis zu seinem Ruhestand 1995 27 Jahre Pastor der Kirchengemeinde Bücken. Von 1972 – 1995 gehörte er dem Kirchenkreistag Hoya an.

Pastor Studer hat in seiner langjährigen Tätigkeit viele Menschen engagiert und einfühlsam auf ihrem Weg im Glauben begleitet. Ihm war es ein Anliegen, seine Gemeindeglieder mit der Botschaft der Bibel in Kontakt zu bringen. Zahlreiche Hauskreise sind durch seine Initiative entstanden. Ein besonderes Anliegen war ihm die Begleitung der Jugendlichen in Kreisen und auf Freizeiten. Dietrich Studer war ein geschätzter Prediger und konnte seine Leidenschaft für die Musik in seine Gemeinde einbringen.

Wir sind dankbar für das, was Dietrich Studer segensreiches in seiner Gemeinde und im Kirchenkreis Hoya gewirkt hat. Wir vertrauen ihn und seine Angehörigen der Güte Gottes an. Möge er auch in seinem Abschied in der Hoffnung bewahrt bleiben, die er geglaubt hat.

Die Trauerfeier findet am Freitag, dem 6. März um 15 Uhr im Bücker Dom statt.

Superintendent Dr. Jörn-Michael Schröder