Wiederaufnahme der Gottesdienste in den Kirchen des Kirchenkreises

Nachricht Syke, Hoya, 18. Mai 2020

Am 10. Mai geht es in diesen Gemeinden wieder los

Ab dem 10. Mai können auch in den Gemeinden unseres Kirchenkreises wieder gemeinsame Gottesdienste in der Kirche gefeiert werden! Viele freuen sich auf die Möglichkeit, gemeinsam zu beten und auf Gottes Wort zu hören. Auf das gemeinsame Singen muss derzeit leider noch verzichtet werden.

Die Kirchengemeinden des Kirchenkreises sind sich der besonderen Verantwortung angesichts der aktuellen Corona-Pandemie bewusst. Sie werden daher eine Reihe von Hygienemaßnahmen vorhalten, um eine Gefährdung der Gottesdienstteilnehmenden auszuschließen.
Dazu gehören neben Vorkehrungen bei der Reinigung und Desinfektion insbesondere ein Konzept für die Anordnung von Sitzplätzen: Der Zugang zu den Gottesdiensten wird zahlenmäßig begrenzt, je nach Größe des Raumes. Dabei soll ein Abstand von mindestens 1,5 Metern gewahrt bleiben. Dies wird durch Markierungen auf den Plätzen oder eine Anordnung der Bestuhlung erleichtert. Familien und Personen, die in einem gemeinsamen Haushalt leben, können zusammensitzen, soweit dies organisatorisch möglich ist.
Den Besucher*innen der Gottesdienste wird das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung empfohlen. Bitte bringen Sie Ihre eigenen Masken zu den Gottesdiensten mit.

Wann in Ihrer Kirchengemeinde die Wiederaufnahme der Gottesdienste geplant ist, erfahren Sie in der nachfolgenden Übersicht:

Kirchengemeinde        Gottesdienst ab:
Magelsen                     ab Pfingsten
Martfeld                        21. Mai um 11 Uhr, danach sonntags um 9.30 Uhr
Nordwohlde                  17. Mai um 9.30 Uhr, 14. Juni um 18 Uhr
Schwarme                    21. Mai um 11 Uhr in Martfeld, danach sonntags um 11 Uhr
Seckenhausen              17. Mai um 18 Uhr
Sudwalde                      10. Mai