"JAWOLL, MEINE HERR'N" - Ein Heinz Rühmann-Nachmittag

Nachricht Heiligenfelde, 01. November 2021

Benefizveranstaltung für Shepherd's Heart

Michael J. Westphal schlüpft in die Rolle von Heinz Rühmann. Lebendig werden Szenen aus bekannten Filmen. Und es erklingen Schlager, die noch vielen im Ohr sind. - Dazu gibt es Informationen über den Nichtstaatliche Hilfsorganisation Shepherd's Heart in Ghana.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet im Dorfgemeinschaftshaus Heiligenfelde am 13. November ab 15.00 Uhr ein unterhaltsamer Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Pastorin Katja Hermsmeyer und Georg Buisman berichten über die Arbeit der ehrenamtlichen Nichtstaatlichen Hilfsorganisation Shepherd's Heart in Ghana.
Michael J. Westphal, begleitet von Uli Schmid am Klavier, ruft Heinz Rühmann in seinen Filmrollen zum Leben. Als „Pfeiffer mit drei F“, „CHARLEYS TANTE“, „BRAVER SOLDAT SCHWEJK“, „DER MUSTERGATTE“, „DER HAUPTMANN VON KÖPENICK“ spielte er sich in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer. In Erinnerung sind aber auch großartige Schlager wie „JAWOLL MEINE HERR'N“, „DAS KANN DOCH EINEN SEEMANN NICHT ERSCHÜTTERN“, „EIN FREUND, EIN GUTER FREUND“, „ICH BRECH DIE HERZEN DER STOLZESTEN FRAU‘N“, die noch heute Ohrwürmer sind. Buch und Regie des Bühnenstücks liegen in den Händen von Bettina Päselt.
Der Eintritt beträgt 15,- € inkl. Kaffeegedeck. Es gilt die 2G-Regel (Geimpft oder genesen). Für die bessere Planung sind Eintrittskarten ab 18. Oktober nur im Vorverkauf bei Ford Rathkamp, Hannoversche Str. 29, 28857 Syke-Heiligenfelde, erhältlich.
Das Besondere: Der gesamte Erlös geht an Shepherd's Heart, so dass Kinder und Jugendliche aus ärmsten Verhältnissen zur Schule gehen können und so ein Chance für Ihre Leben bekommen.

Veranstalter ist die Ev.luth. Kirchengemeinde Heiligenfelde
Heiligenfelde Str. 5, 28857 Syke-Heiligenfelde