Pfingstsonntag 10 Uhr in der Felicianuskirche Weyhe

Nachricht Syke, 21. Mai 2021

Verabschiedung von Pastorin Bartels

Die Kirchenregion Weyhe verabschiedet sich am kommenden Pfingstsonntag in einem Gottesdienst um 10 Uhr in der Felicianuskirche von Pastorin Anja Bartels. Pastorin Bartels hatte nach Beendigung ihres Vikariats im Januar dieses Jahres ihre ersten Erfahrungen im Kirchweyher Pfarramt als Pastorin machen können. Diese ungewöhnliche Konstellation, als Pastorin zunächst in der Vikariatsgemeinde zu verbleiben, war zeitlich begrenzt und endet nun am 31. Mai. Pastorin Bartels hat durch ihr offenes und kommunikatives Auftreten viele Sympathien gewonnen. "In Gottesdiensten, in der Trauerbegleitung und im Konfirmandenunterricht hat sie es verstanden, die biblische Botschaft in zeitgemäßer Sprache weiterzusagen. Schade, dass wir sie gehen lassen müssen", bedauert Pastor Gerald Meier. Jetzt erwarten sie neue private und berufliche Aufgaben an anderen Orten der Landeskirche. Die Kirchengemeinde, der Kirchenvorstand und das verbundene Weyher Pfarramt danken ihr für die gute Zusammenarbeit und werden sie mit vielen Segenwünschen nun verabschieden.