Referent / Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesucht

Nachricht Syke, 19. Oktober 2021

Der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Syke-Hoya
sucht für eine auf ein Jahr befristete viertel Stelle zum nächstmöglichen Termin einen Referenten / eine Referentin (m/w/d)
für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ihre Tätigkeiten

•  Betreuung und Bespielen der Social-Media-Kanäle (Instagram und Facebook) und der Internetseite des Kirchenkreises
  •  Berichterstattung von kirchlichen Veranstaltungen in Wort und Bild sowie Erstellung von Pressemitteilungen
  •  Mediengerechte Präsentation von Kirchenkreis, Kirchengemeinden und Einrichtungen
  •  Mitarbeit bei der internen Kommunikation

Ihr Profil

• eine abgeschlossene journalistische Ausbildung oder mehrjährige Berufspraxis in entsprechender Tätigkeit
  • vertrauter Umgang mit Social Media, Layout- und Bildbearbeitungssoftware
  • die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (teilweise ist die Teilnahme an Abend-, Wochenend- und Feiertagsterminen erforderlich)
  • einen Führerschein der Klasse B
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen sind wünschenswert

Wir bieten Ihnen
eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, die Sie gemeinsam mit unserer Pressereferentin (25 %) wahrnehmen.
Die Eingruppierung der Stelle erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-L.
Die Tätigkeit einer/eines Presse- und Öffentlichkeitsarbeitsrefent*in ist mit einer besonderen Außenwirkung für die Kirche verbunden. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen in digitaler Form bis zum 9. November 2021 an die
Superintendentur
Dr. Jörn-Michael Schröder