Gute Wahl: Lucie Meißner

22. Februar 2024

Jung und engagiert: Lucie Meißner (16) kandidiert für den Kirchenvorstand Bruchhausen-Vilsen

Lucie Meißner

DAS BIN ICH:
Lucie Meißner, 16 Jahre alt. Ich wohne in Bruchhausen-Vilsen und gehöre dort der Kirche an. Ich gehe in den elften Jahrgang des Gymnasiums vor Ort und bin in meiner Freizeit aktiv als Teamerin in unserer Kirchengemeinde. Ansonsten lese ich gerne Bücher oder schaue eine spannende Serie mit meiner Familie. Außerdem bin ich ein „Tier-Mensch“, weil ich auf einem Bauernhof groß geworden bin. Ich habe zwei Katzen und noch einige andere Haustiere.

SO BIN ICH ZUR KIRCHE GEKOMMEN:
Als Konfirmandin fand ich es toll, wie sich unsere damalige Teamerin engagiert hat. Ich wollte das auch für andere Konfis machen und habe schon im nächsten Jahr selbst in der Kirche als Teamerin mitgewirkt.

WAS MIR AN KIRCHE GEFÄLLT:
Zusammenhalt und Gemeinschaft prägen Kirche und vor allem auch die Konfirmandenzeit. Das war für mich immer besonders wichtig.

DARUM KANDIDIERE ICH FÜR DEN KV:
Weil ich vor allem die jüngere Generation vertreten und ihre Sichtweise mitteilen möchte. Ich möchte, nicht nur als Teamerin, sondern auch als KV-Mitglied die Kirche unterstützen. Dabei nehme ich mir auch meine Großeltern als Vorbild, die die Kirche immer unterstützt und sie mir damit nähergebracht haben.

Miriam Unger