Gute Wahl: Swea Lehmkuhl

22. Februar 2024

Jung und engagiert: Swea Lehmkuhl (22) aus Högenhausen kandidiert für den Kirchenvorstand in Bassum-Nordwohlde

Swea Lehmkuhl

DAS BIN ICH:
Swea Lehmkuhl. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Högenhausen (Nordwohlde). Im letzten Sommer habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und angefangen, in der Kita Arche Noah in Nordwohlde zu arbeiten. In meiner Freizeit bin ich als Betreuerin bei der Jugendfeuerwehr und in der Freiwilligen Feuerwehr tätig. Ansonsten habe ich ein Pferd, mit dem ich gerne Zeit verbringe.

SO BIN ICH ZUR KIRCHE GEKOMMEN:
Durch meinen Job in der Kita bin ich immer vertrauter mit der Kirche und ihrer Arbeit geworden. Und ich würde gern ein Teil dieser Arbeit sein.

DARUM KANDIDIERE ICH FÜR DEN KV:
Durch meine Arbeit in der Kita bin ich sicher, dass ich einen gute Draht zu den jungen Familien hier in der Gemeinde habe und auch zukünftig haben werde. Und dass ich damit auf ihre Bedürfnisse und Wünsche eingehen und sie in die KV-Arbeit einbringen kann. Ich freue mich darauf ;-)

Miriam Unger