"Arbeitskreis Brasilien" mixt Cocktails beim Kirchenkreisfest

Nachricht Vilsen, 12. August 2017

"Wir stampfen Limetten, bis unsere Muskeln versagen"

Caipirinha Nany Mata
Die Caipirinha-Bar vom "Arbeitskreis Brasilien" öffnet beim Kirchenkreisfest in Vilsen am 19. August gleich nach dem Theaterstück. Foto: Nany Mata

KIRCHENKREIS / VILSEN (miu). Cachacaaaaaa! Für sonnige Stimmung und südländisches Temperament beim Kirchenkreisfest in Vilsen sorgt der „Arbeitskreis Brasilien – Partnerschaft mit der Synode Mato Grosso“ – vollkommen unabhängig davon, wie das Wetter am Samstag wird.

01 Deutsch-Brasilianisches Jubiläumsfest miu

Catrin Clasen, Monalisa terra Cordes, Ingo Logemann und Anja Thorns werden nach dem Theaterstück um 18 Uhr auf dem Kirchplatz ihre Caipirinha-Bar öffnen und den Besuchern den prickelnden brasilianischen Nationalcocktail aus Limetten, braunem Zucker, Crushed Eis und Zuckerrohrschnaps mixen. „Wir werden Limetten stampfen, bis unsere Muskeln versagen“, kündigt das Team an. Geschichten aus der Partnersynode Mato Grosso in Brasilien, Erlebnisse von den Besuchen zwischen den beiden Kirchenkreisen und Informationen über den Arbeitskreis gibt’s als Bonus dazu. Was für ein Versprechen!

Alle aktuellen Informationen über das Kirchenkreisfest auf www.facebook.com in der Community "Viva-la-Reformation-Kirchenkreisfest-198-in-Vilsen".

/kirchenkreis_syke_hoya/einrichtungen--angebote/brasilien
Arbeitskreis Brasilien
Die Mitglieder des "Arbeitskreises Brasilien - Partnerschaft mit Mato Grosso" freuen sich schon auf das Kirchenkreisfest in Vilsen am 19. August. Spätestens seit dem letzten Besuch der Freunde aus der Partnersynode beherrschen sie das Cocktail-Mixen perfekt - wie Ingo Logemann aus Asendorf (Foto oben) beim "Freundschaftsfest" in Syke bereits eindrucksvoll unter Beweis stellte. Foto: Elena Lenk
Kirchenkreisfest_Flyer 2_Seite_2