Ausgabestelle Weyhe

Team Weyhe
Team Ausgabestelle Weyhe

Im Herbst 2005 trafen sich auf Initiative von Pastor Brusermann in Leeste  Menschen, die anderen helfen wollten. Alle hatten sich auf die Fahne geschrieben dabei zu helfen, dass nicht mehr so viele gute Lebensmittel vernichtet werden.

Unter dem Dach der Diakonie wurde die Tafel Syke mit der Ausgabestelle Weyhe gegründet. Seit dieser Zeit werden wir von Syke aus mit Ware versorgt.

Am Anfang konnte die Ausgabestelle Weyhe in dem Gemeindehaus der Kirchengemeinde unterkommen. Nach Abriss des Gebäudes zogen wir in das ehemalige Reformhaus in der Leester Straße. Auch dort ereilte uns der Abriss und nun sind wir in Kirchweyhe im Richtweg 59 (ehemalige Bäckerei Grimpo) untergekommen.

Etwa 40 Mitarbeiter helfen bei der Ausgabe, damit alles reibungslos läuft.

Carla Pfitzner

Ansprechpartner

Carla Pfitzner
Carla Pfitzner
Tel.: 04203-789955

Ausgabenstellenleiterin

Adresse
Richtweg 59, 28844 Weyhe

Öffnungszeiten
Lebensmittelausgabe

jeden Freitag 10:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 15:30 Uhr

Ausweisbeantragung
jeden Freitag 12:30 - 13:30 Uhr
Bitte Personalausweis und Einkommensbescheid mitbringen!